Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute22
Gestern180
Woche383
Monat2387
Insgesamt402141
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 27 Oktober 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

 E-Mail
Presse - Presse

26.07.04 Stader Tageblatt

In Agathenburg wurden die ersten Kinderprüfungen abgelegt

Agathenburg. Für die neun jüngsten Karateka des Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade e.V. war es ein besonderer Tag. Zum ersten Mal seit Gründung des Vereins vor knapp zwei Jahren fanden in der Agathenburger Mehrzweckhalle die Kinderprüfungen zum 9.Kyu im Karatedo statt. Nach einer spielerischen Einleitung des Unterrichts zusammen mit den erwachsenen Karateka zeigten jene, was man so alles mit einem Bo, dem japanischen Langstock, machen kann. Anschließend standen Partnerübungen aller Altersklassen auf dem Programm.

Darauf folgten die eigentlichen Kinderprüfungen: Block-, Stoß-, und Trittübungen. Augenmerk wurde auf richtiges Ausführen der Techniken, Disziplin und partnerschaftliches Verhalten gelegt. Über die Leistungen freuten sich der Dojo-Leiter Norman Goly und die Kindertrainerin Tanja Ciminski besonders, da auch bei den integrierten verhaltensauffälligen Kindern im Alter zwischen fünf und neun Jahren ein bedeutender Fortschritt erzielt wurde. Zum 9. Kyu, dem weißen Gürtel mit einem schwarzen Balken, wurden Jan und Julian Lozowski, Katja und Kai Jungnickel, Malte Krohne, Marcel Sommer, Florian List, sowie Justin und Fin Hardekopf graduiert.

 

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015