Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute0
Gestern146
Woche477
Monat2349
Insgesamt395506
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

Gedanken zur Kampfkunst

Kyusho Karate Norman GolyMeiner Ansicht nach können wir uns mit Hilfe der Kampfkünste selbst darin unterweisen uns so zu verhalten, dass wir eine grundlegende Übereinstimmung mit den geistigen und moralischen Geboten unserer Zeit erhalten. Wir können nicht nur erlernen unsere eigenen Schmerzen und Leiden zu ertragen, sondern auch die Schmerzen und Leiden der anderen zu teilen. Mit Hilfe der verschiedensten Kampfkünste sollten wir uns unter anderem auch mit dem empfinden der Moralischen Auflehnungen auseinander setzen, besonders dann, wenn anderen irgendwo Gewalt angetan wird und damit sei nicht nur die körperliche Gewalt gemeint. Es sollte der existentielle Mut vorherrschen sich auch dafür einzusetzen, indem wir uns bei unserem Handeln ein Mindestmaß an Anstand bewahren. Es ist die Zeit gekommen wo es wieder wichtig wird, uns mittels positiver familiärer oder gemeinschaftlicher Beispiele ein bestimmtes Empfindungsvermögen des menschlichen Herzens einzuprägen. Fehlt uns das angemessene Empfindungsvermögen, dann werden wir uns nicht dazu genötigt fühlen, entsprechend zu   handeln.

 

 

 


Kyusho Karate Norman GolyEs ist nun mal so, dass die Art und Weise wie wir miteinander wahrnehmen und behandeln, den Charakter unserer Gesellschaft bestimmt und widerspiegelt. Wir sollten uns dementsprechend im friedlichen Sinne der Kampfkünste bemächtigen und auch nicht komplett in konservativen traditionellen Systemen untergehen, die sich zudem auch noch gegenseitig entgegenarbeiten. Wir sollten lernen uns gegenseitig zu respektieren und zu akzeptieren. Mit den uns anvertrauten Fähigkeiten über Körper und Geist, durch das häufige Üben der verschiedensten Kampfkünste, sollten wir doch in der Lage sein, positiv auf unsere Gesellschaft mit all ihren Fassaden einzuwirken und natürlich auch etwas zu verändern und zu bewirken. Es gibt in Deutschland mehrere hunderttausend Kampfkünstler und Kampfsportler in unzähligen verschiedensten Subsystemen und dessen ungeachtet bilden sie zusammen eine große und mächtige Gemeinschaft. Man muss sich nur einmal diesem Potential bewusst werden und sehen, wie man es sich zum Guten zu nutze macht. Viele Lehrer und Schüler scheinen dies nicht zu erkennen und tapsen als »Mängelwesen« über die Tatami. Eigentlich sehr schade! Jene sind aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, ihre Unzulänglichkeiten zu überwinden und so wird als Scheinkompensation das Streben nach Macht einmal mehr verkörpert und versucht, mit ihrer Hilfe die Umwelt zu unterwerfen. Aber genau da sollten uns die Kampfkünste nicht hinführen.

Oss
Kyusho Karate Norman Goly

 

 

 

 

 

 


Norman Goly
Lehrer Kyusho Karatedo

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015