Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute0
Gestern146
Woche477
Monat2349
Insgesamt395506
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

Weblinks

Kampfkunst kennt kein Handicap - Es kann jeden von uns treffen!

Intergation Karateschule Agtahenburg StadeUnter uns leben Menschen, welche eine oder auch mehrere Behinderungen haben, sei es in einer Einschränkung Ihrer körperlichen Funktionen, Ihren geistigen Fähigkeiten oder Ihrer seelischen Gesundheit. Das kann viele Ursachen haben, z. B. von Geburt an, durch Krankheit oder Unfall. Diese Menschen sind im besonderen Maße auf die Solidarität unserer Gesellschaft angewiesen und somit müssen wir uns alle aktiv um die Integration behinderter Menschen im alltäglichen Leben bemühen. Budo kann ein integratives Ereignis sein. Bei gemeinsamen Aktivitäten können alle Beteiligten Freude, Spaß und Erfolgserlebnisse suchen und erfahren. Budo im Sinne von „Budo für alle“ ist das verbindende Element. Behinderungen, Vorerfahrungen und Herkunft spielen dabei keine Rolle. Deshalb haben wir uns als (mitbegründender) Verein der Initiative „Barrierefreies Budo“ angeschlossen, wir vertreten und fördern es und haben als ersten Schritt, in eine neue Richtung dieses Budo Weges, zusammen mit Freunden und Partnern unsere Erfahrungen und Gedanken zur Integration behinderter Menschen in die Kampfkünste eingebracht. Es soll ein Weg der Gemeinschaft sein und dass es diesen erfolgreichen Weg der Gemeinschaft und des barrierefreien Budo gibt, zeigt unser Integrationsunterricht. Wir haben keine "extra" - Behindertengruppe im Sinne der Integration, sondern Unterrichten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam zur gleichen Zeit im gleichen Raum und das schon seit über 14 Jahren erfolgreich!


Wir reden nicht von Integration, wir praktizieren diese.

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015