Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
 

Schlagzeilen

20 Jahre Karateschule Agathenburg Stade

 

- ein Grund zum Feiern -


Ab 25 April 2022 - Neue Kurse in Selbstverteidigung und Kinder Karate und Karate für Jugendliche und Erwachsene in der Karate Schule Agathenburg Stade. Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen! Die Schule für den Großraum Stade. (Shotokan Karatedo, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

Content

 E-Mail
Presse - Presse

12.03.08 Stader Mittwochsjournal

Harte Arbeit am eigenen Ich

Knapp fünf Jahre nach Eröffnung der in Agathenburg ansässigen Karateschule Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade e.V. wurde der dortige Karatedolehrer und einstige Dojogründer Norman Goly in Japans ältester und renommiertester Budo Organisation, der Dai Nippon Butoku Kai Japan, aufgenommen. Die offizielle Schirmherrschaft über die DNBK hat seine Exzellenz Prinz Higashi Fushimi Jigo Ein einzigartiges Zertifikat für denjenigen, der eine Mitgliedschaft erreicht hat. Lediglich etwa 70 Budokas aus der Bundesrepublik Deutschland wurde bisher diese besondere Ehre erwiesen. Man kann sich dafür nicht bewerben oder sich eine Mitgliedschaft erkaufen. Es ist unwichtig, welche Titel man erhalten und Wettkämpfe man alles gewonnen hat. Dort zählen nur die alten traditionellen Samurai Werte, welchen man durch harte Arbeit am eigen Ich und einer sorgfältig geführten Karateschule gerecht werden muss. Man wird entdeckt und muss, ohne dass man es weiß, eine mehrjährige Probezeit absolvieren. Individuelle Beurteilungen des möglichen Neumitgliedes gehen an die höchsten Repräsentanten der DNBK, nach England, den USA und nach Japan. Alle Schriftstücke werden dann bei einer Aufnahmekommission, im Hauptsitz der DNBK in Japan, verlesen. Dort wird dann entgültig entschieden.

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2020