Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute0
Gestern146
Woche477
Monat2349
Insgesamt395506
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

Räumlichkeiten zu vermieten!

Dojo Karate schule Agathenburg StadeIhr als  Gruppe, Verein Organisation sucht Räumlichkeiten zum trainieren, treffen, unterrichten? Wir haben Ganzjährig noch freie Kapazitäten und helfen gerne weiter. Was das heißt? Viele Sportvereine haben die Möglichkeit auf Kosten der Gemeinden in Sporthallen zu trainieren. Der geringe Obolus den sie dafür zahlen steht in keinem Verhältnis zum Nutzungsaufwand. Haben Sie traditionell einmal Hallenzeiten errungen, werden diese im Normalfall auch nicht wieder abgegeben, egal ob die Zeiten benötigt werden oder nicht. Neue Gruppen, Vereine, Organisationen haben es schwer, etwas vom großen Kuchen ab zubekommen. Auch das Thema Kinder und Jugendarbeit zieht da nicht mehr. Irgendwie macht das letztendlich ja jeder!

Wer sich um Räumlichkeiten nicht kümmern muss, schenkt diesen auch nicht besonders viel Beachtung. So ist es gegenwärtig auch Normalzustand, das Hallen schlecht gepflegt, verschmutzt und defekt sind. Alles Kostet Geld und das einzelne Mitglied des jeweiligen Vereines macht natürlich nichts kaputt, nichts schmutzig, räumt immer alles auf und achtet auf die Hallenbeheizung. Alles aus purer Dankbarkeit, dass der Verein schon 50 Jahre auf Kosten der Steuerzahler, also der Gemeinschaft wie Du und Ich, diese Räume benutzen darf. Der Zustand sieht aber eher anders aus. Schmutzige und schlecht gepflegte Fußböden, mangelnde Beleuchtung und Beheizung, Sanitäranlagen oft eine Katastrophe weil spakig und verschimmelt, verschmutzte Außenanlagen. Da macht Sport so richtig Spaß, denn Sport ist ja auch gesund.


Das größte Thema ist aber immer noch die mangelnde Hallenzeit. Schaut man sich einmal die Hallenbelegungspläne in regionalen Sport- bzw. Mehrzweckhallen an erkennt man schnell, dass ein gutes Potential auch für andere, fremde Gruppen da wäre. Aber, man kommt einfach nicht ran, da alteingesessene Vereinsfunktionäre und Feierabendpolitiker Hand in Hand sich dagegen sträuben etwas abzugeben, etwas zu teilen. Was man hat das hat man, so immer noch das alte und vor allem "gemeinschaftliche" Denken. Eine große ärgerliche Misswirtschaft im Ganzen.

Wir, als mittlerweile etablierter Verein, wurden vor Jahren auch mit diesen Dingen konfrontiert und sahen nur einen Weg. Wenn Du keine Hallenzeiten bekommst, dann schaffe Dir eben selber welche. So bauten wir unsere eigene Unterrichtshalle aus und bewirtschaften diese erfolgreich in Eigenregie. Und - es funktioniert sehr gut. Da wir mehrfach die Woche und an diversen Wochenenden unterrichten, trainieren und Veranstaltungen abhalten, sind die Räumlichkeiten für unsere Vereinsaktivitäten ausreichend genutzt. Trotzdem können auch wir nicht 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag alle Räumlichkeiten auslasten. Wirtschaftlich gesehen ist ein gewisses Potential für Fremdbelegungen da. Deshalb bieten wir diese auch anderen Interessenten an. Ihr habt Interesse an Hallenzeiten? Dann meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und bewerbt Euch mit kurzen Eckdaten. Schreibt uns Eure Vorstellungen, wir freuen uns darauf.

 

Wir bieten. ausreichend Parkplätze, Über 120 m² Trainingsmöglichkeiten, Matten, große Trainingsausstattung, japanisches Flair, angenehme und ruhige Lage, Videotechnik (Beamer) und Musikanlage, Fitnessanlage, ausreichende Küche mit Sanitär, weiteres... und das alles das Ganze Jahr über!


z.B. Iaido, Karate, Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Rückengymnastik, Spielkreise, Kampfkünste und weitere Möglichkeiten

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015