Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute68
Gestern97
Woche165
Monat2037
Insgesamt395194
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

 E-Mail
Presse - Presse

20.04.06 Stader Mittwochsjournal

Karate mit Geist

Agathenburg wurde wieder Austragungsort eines besonderen Karatelehrganges. Diesen richtete das dort beheimatete Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade e.V. zum wiederholten male erfolgreich aus. Der Lehrgangsinhalt drehte sich diesmal um soziales Lernen, Integration von Behinderten Menschen in die Kampfkünste und um Einblicke in die Sinne und dem Bewusstsein eines friedfertigen Kämpfers.

Die zahlreichen Teilnehmer, welche aus der gesamten Region anreisten, mussten zum Teil gemeinsam mit Einschränkung ihrer Sinne umfangreiche Aufgaben lösen und kämpferische Fähigkeiten darbieten, um problemorientierte Lösungen entwickeln zu können. Neben Kata (Form), Kihon (Grundschule) und Kumite (Kampf), kam auch der Gebrauch von traditionellen japanischen Kobudo Waffen, wie dem Bokken (Stockschwert) nicht zu kurz. Mit diesem sollte unter anderem mit verbundenen Augen gekämpft werden. Für Dojoleiter Norman Goly, bekannt für seine außergewöhnlichen Karateexperimente, gab es dabei beachtliche positive Ergebnisse und neue Erkenntnisse zu verzeichnen. Fast alle Teilnehmer gewöhnten sich recht schnell an die neue Situation und meisterten alle Aufgaben mit Bravour. Zukünftig werden weitere bedeutungsvolle Lehrgänge mit den für die Agathenburger Karateschule typischen Erforschungen unter dem Aspekt des barrierefreien Budo und der Behindertenintegration stattfinden.

 

 

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015