Ab 27 Oktober 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

08.11.06 Stader Mittwochsjournal

Hochrangiger Besuch in Stade

Überraschung im Agathenburger Kämpferlager. Ein spezieller Lehrgang in der asiatischen Kampfkunst Karatedo fand kürzlich beim Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade statt. Dort wurden die Schüler und Lehrer gleich von drei Deutschlands Ranghöchsten Kampfkunstexperten des Verbandes asiatischer Kampfkünste besucht. Für die Mitglieder um Dojoleiter Norman Goly eine

echte Herausforderung und eine besondere Anerkennung noch dazu, solch hochrangigen Besuch zu bekommen. So wurden als kleine Gegenüberraschung Vorführungen aus dem Bereich Kihon (Grundschule) Kumite (Kampf) Kobudo (Waffen) und Kata (Form) mit Hochdruck zusammengestellt und qualitativ erfolgreich dargeboten. In der Vereinsgeschichte ein bis dahin einmaliges Ereignis, gleich von mehreren Großmeistern des Karate begutachtet zu werden und viel Lob und Anerkennung zu erhalten. „Wir wissen nun wo wir stehen und werden genau dort auch anknüpfen“, so Norman Goly. Dieser freute sich besonders über das gute Gelingen des Lehrganges und den speziellen Techniken, welche seinen Schülern vermittelt wurden. Unterrichtet wurden neben Techniken der Grundschule auch Formen mit dem Bokken (Stockschwert). Ein weiterer besonderer Höhepunkt waren die Bruchtests von bis zu mehreren Zentimeter dicken Holzbrettern, welche alle Schüler ausnahmslos meisterten.