20 Jahre Karateschule Agathenburg Stade

- ein Grund zum Feiern -

Ab 25 April 2022 - Neue Kurse in Selbstverteidigung und Kinder Karate und Karate für Jugendliche und Erwachsene in der Karate Schule Agathenburg Stade. Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen! Die Schule für den Großraum Stade. (Shotokan Karatedo, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

25.11.06 Stader Wochenblatt

Eine Ehrung in der Tradition der Samurai

Neuer Meister im Agathenburger Kampfkunstdojo Agathenburg und Überraschung für Norman Goly

Der Leiter und Karatedolehrer im Agathenburger Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade nahm im Laufe eines mit hochrangigen Karatedoexperten besetzten Lehrganges Prüfungen seiner Schüler ab, wurde dann selbst auf die Matte gebeten. Nach umfangreichem Programm überzeugte er die kritischen Prüfer und bestand die Meister-Prüfung zum 2. Dan Karatedo.

Nach alter Tradition der Samurai durfte er vor dem Prüfungsausschuß niederknien und erhielt mit einem Schwertschlag auf die rechte Schulter und überreichung der Meisterurkunde die offizielle Ernennung.  „Es war ein bewegendes Erlebnis und eine besondere Anerkennung nach so vielen harten Lehrjahren mit Höhen und Tiefen“, sagte Norman Goly. Besonders freute er sich über das Qualitätslob. Ein Prüfer: „Wir haben an diesem Wochenende lauter Norman Golys erlebt und gesehen“. Die Referenten und Prüfer stammten alle dem Präsidium und Vorstand des großen deutschen Verbandes asiatischer Kampfkünste, der direkt der Dai Nippon Butokukai, Japans ältester und renomiertester Elite Budoorganisation (seit dem Jahre 818), angehört. „Dort Mitglied zu sein, ist etwas ganz besonderes und nicht jedem Möglich“, sagte Norman Goly. Rund 20 Sekunden hatte er Zeit, um sich mit dem japanischen Prüfungsprogramm vertraut zu machen, dann ging es los. In einer zuvor vorgeführten Unterrichtsstunde mit allen Schülern der Karateschule konnte er nicht nur pädagogische, sondern auch die im Budo so wichtigen und nötigen methodisch-didaktischen Fähigkeiten beweisen.  Neben Prüfungsaufgaben in den Bereichen Grundschule (Kihon) und Technikkombination galt es unter anderem auch Formen (Kata) aller Schüler und Trainergrade bestens vorzuführen. Theoretische Fragen zu physiologischen Aspekten des Menschen rundeten das umfangreiche Programm ab. Norman Goly machte sich als Mitarbeiter der Norddeutschen Affinerie schon mit integrativen Kampfkunstunterricht in Agathenburg und Lehrgängen wie „Kampfkunst mit und ohne Behinderung“ im Landkreis Stade einen Namen.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2020