|
|
|
20 Jahre Karateschule Agathenburg Stade
- ein Grund zum Feiern -
Ab 25 April 2022 - Neue Kurse in Selbstverteidigung und Kinder Karate und Karate für Jugendliche und Erwachsene in der Karate Schule Agathenburg Stade. Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen! Die Schule für den Großraum Stade. (Shotokan Karatedo, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Presse -
Presse
|
21.07.2010 Stader Mittwochsjournal
Karateprüfungen auf sehr hohem Niveau

In der Karateschule Agathenburg Stade ging es wieder hart zur Sache. Bei den diesjährigen Sommerprüfungen wurden mehr als 30 Schülerinnen und Schüler für eine höhere Graduierung im Karatedo geprüft. Die Teilnehmer kamen diesmal aus dem gesamten Landkreis Stade. Ihr Bestes geben mussten die Prüflinge in Bereichen wie Grundschule (Kihon), Formen (Kata), Kampf (Kumite), realistische Anwendung der Selbstverteidigung, Waffenanwendungen (Kobudo), Erste Hilfe, Philosophie und Recht sowie in Regelwerk und Etikette des Budo.
Alle Teilnehmer wurden schon Wochen vorher intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet, so dass die Mühen sich sichtlich lohnten. Mit den Prüfungsergebnissen war auch Karatedo Lehrer und Prüfer des Verbandes asiatischer Kampfkünste für Niedersachsen, Bremen und Hamburg, Norman Goly (3.Dan) sehr zufrieden. „Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber es ergibt keinen Sinn, eine Pflanze an den Stängeln zu ziehen, damit sie schneller wächst“, so der Dojoleiter Norman Goly. Jede Entwicklung im Budo benötigt ihre Zeit, und diese wird im Agathenburger Karatedo durch ein klug durchdachtes Unterrichtsprinzip optimal genutzt, wovon besonders Schulkinder profitieren.
|
|
|
|
|
|
|
|