20 Jahre Karateschule Agathenburg Stade

- ein Grund zum Feiern -

Ab 25 April 2022 - Neue Kurse in Selbstverteidigung und Kinder Karate und Karate für Jugendliche und Erwachsene in der Karate Schule Agathenburg Stade. Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen! Die Schule für den Großraum Stade. (Shotokan Karatedo, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

Agathenburger Karatekas zurück aus Japan

Karate Stade

Ausgezeichnete Platzierungen

Agathenburg: 1917 führte der Karatemeister Gichin Funakoshi in Japans heute ältestem Dojo, dem Butokuden in Kyoto, seine Kunst der herrschenden Klasse vor, worauf sich dann das Moderne Karate verbreitete. 99 Jahre nachdem stehen an gleicher Stelle drei Schwarzgurte der Karateschule Agathenburg Stade und überzeugen das japanische Budo Komitee mit ihren Leistungen.

Alle 4 Jahre findet die World Butoku Sai und das Rensai Taikai, der Dai Nippon Butokukai Japan (großjapanischer Kampfkünsteverband), statt. Zahlreiche Teilnehmer aus aller Welt zeigen ihr Können und trainieren gemeinsam die alten Samuraikünste. Zur diesjährigen teilnehmenden deutschen Kader des Verbandes asiatischer Kampfkünste unter der international erfolgreichen Führung des JiuJitsu und Iaidomeisters, sowie Träger des Bundesverdienstkreuzes Wolfgang Wimmer, gehörten auch der Agathenburger Kampfsportler Norman Goly und seine Kampfpartner Marc Pönisch und Jan Seba aus Stade. Das Team hatte sich seit einem Jahr intensiv auf den anspruchsvollen Ländervergleich vorbereitet. Empfangen wurde die deutsche Delegation offiziell vom Präsidenten des DNBK Honbu Dr. Hamada Hanshi, dem Gouverneur von Kyoto Keiji Yamada, weiteren hohen japanischen Budo Persönlichkeiten und als Höhepunkt von Ihrer kaiserlich japanischen Hoheit Prinzessin Akiko von Mikasa, welche auch bei der Eröffnungsveranstaltung und anschließendem Dinner präsent war. Beim Auftakt der World Butoku Sai durften die drei Karatekas ihre Kampfleistungen überraschend auch vor der kaiserlichen Prinzessin, sowie rund 600 weiteren teilnehmenden Budokas darbieten. Belohnt wurden Sie dafür mit einem starken Applaus.

Platzierungen World-Butoku-Sai: 2. Platz deutsches Gesamtteam, 2. Platz W. Wimmer - Einzel JiuJitsu (Bayern) 3. Platz M. Brauer - Einzel JiuJitsu (NRW)

Platzierung Rensai-Taikai - internationale Wertung: Gruppe 1.-5. Dan: 1. Platz Norman Goly- Einzel Karatedo (Stade) 2. Platz deutsches Gesamtteam, 2. Platz R.MarbJiuJitsu (Bayern), A. Uhrmacher Iaido (Bayern), B. Brauer JiuJitsu (NRW), 3. Platz Marc Pönisch Karatedo (Stade), Jan Seba Karatedo (Stade), A. Balla JiuJitsu, A. Fürst Iaido (Bayern), R. Diessner JiuJitsu (Sachsen).

(Foto v.links Marc Pönisch, Norman Goly, Jan Seba)

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2020