20 Jahre Karateschule Agathenburg Stade

- ein Grund zum Feiern -

Ab 25 April 2022 - Neue Kurse in Selbstverteidigung und Kinder Karate und Karate für Jugendliche und Erwachsene in der Karate Schule Agathenburg Stade. Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen! Die Schule für den Großraum Stade. (Shotokan Karatedo, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

22.10.2003 Stader Wochenblatt

Kampfkunst für die Sinne

Seishin Shintai Ryu Ai Do wird in Agathenburg trainiert

Agathenburg: Der Sport im Landkreis ist um eine Attraktion reicher geworden. Der in Agathenburg neu gegründete Verein Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade“ unterrichtet seit dem Sommer den kleinen Kampfkunststil „Seishin Shintai  Ryu Ai Do“. Verschiedene Techniken fernöstlicher Kampfkunstschulen und Richtungen, wie Karatedo und Tai Chi, das Erlernen alter traditioneller Waffenformen sowie moderne Entspannungs- und Anspannungsverfahren greifen hier ineinander.

Das Training leitet Norman Goly, der diesen Kampfkunst- und Karatedostil für den deutsch-europäischen Lebensraum konzipierte. Dabei will „Seishin Shintai Ryu Ai Do“ nicht als Wettkampforientierte Kampfkunstrichtung verstanden werden, vielmehr sollen hier Kunst, Körper und Geist in Einklang gebracht und durch eine ganzheitliche Erkenntnishaltung friedfertiges Sozialverhalten gefördert werden. Neben der Kinder- und Jugendarbeit liegt der Schwerpunkt auf dem Austausch mit anderen Kampfkunstschulen. Unter dem Motto „Kampfkunst mit Handicap“ sind Aktivitäten mit behinderten Kampfkunstschülern im Stader Landkreis geplant. trainiert wird in der Agathenburger Mehrzweckhalle. Jugendliche und Erwachsene mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr und samstags von 9.15 bis 10 Uhr. Informationen gibt es auch im Internet unter www.Karatedo-online.de

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2020