16.12.06 Stader Tageblatt

Einzug in die Mittelstufe geschafft

Agathenburg: Mehrere Karatekas des Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade bestanden ihre Karateprüfung. In der Mittelstufe geht es nicht ausschließlich nur um Selbstverteidigung, sondern vor allem um einen Weg zu sozialem Verhalten und Verantwortungsbewusstsein. Ihr Lehrer Norman Goly zeigte sich sehr zufrieden mit den dargebotenen Leistungen

und freute sich über den großen Qualitätszuwachs. Er unterrichtet seine Schüler dahingehend sich budo typisch so zu bewegen und zu agieren, dass sie nicht immer die Besten oder gar die Sieger sein müssen um zum Erfolg zu gelangen. Ihre besonderen Leistungen wurden höher graduiert. Zum 5. Kyu, dem roten Gürtel mit zwei schwarzen Balken Björn Vollmer, sowie zum 6. Kyu, dem roten Gürtel mit einem schwarzen Balken, Mirja Herzog und Alexander Zahn.