16.12.06 Stader Wochenblatt

Karatekas bestanden Prüfung

Drei Kämpfer wurden wegen besonderen Leistungen ausgezeichnet

Agathenburg: Mehrere Karatekas des Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade bestanden nach harten Wochen der Vorbereitung in der Agathenburger Mehrzweckhalle ihre Karatepüfungen. Die Kämpfer kamen aus Stade und Agatheburg. In der Mittelstufe des Seishin Shintai Ryu Karatedo geht es nicht ausschließlich um Selbstverteidigung,

sondern um einen Weg zu sozialem Verhalten und Verantwortungsbewusstsein. Für Kinder und Erwachsene des Vereins heißt es zu lernen, dass es in der Welt nicht nur den Weg der Gewalt und Aggressionen gibt, um sich durchzusetzen. Ihr Lehrer Norman Goly  zeigte sich überaus zufrieden mit den dargebotenen Leistungen. Für ihre besonderen Leistungen wurden Björn Vollmer, Mirja Herzog und Alexander Zahn höher graduiert.