26.08.04 Stader Tageblatt

Kampfkunst mit Spaß

Agathenburg. Ab sofort bietet das Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade neue Kurse an. Unter dem Motto „Kampfkunst sollte man betreiben, solange man dazu geistig und körperlich in der Lage ist“, können auch gehandikapte, interessierte Jugendliche und Erwachsene teilnehmen. Eine  Altersbegrenzung oder Gruppensortierung gibt es nicht, einfache Sportkleidung ist ausreichend. Das Unterrichts-Rahmenprogramm wird so gestaltet, dass Neueinsteiger jederzeit ohne besondere Vorkenntnisse integriert werden können.

So besteht immer die Möglichkeit, gemeinsam mit fortgeschrittenen Schüler/innen zu lernen. Dem Dojoleiter Norman Goly ist ganz wichtig, dass der Spaß bei den gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz kommt. Gelehrt werden neben Techniken aus dem fernöstlichen Karatedo auch traditionelle Holzwaffen wie Langstock und Stockschwert. Der Anfängerunterricht findet ab 28. August Sonnabends in der Agathenburger Mehrzweckhalle von 10.15 bis 12 Uhr und montags in der Horneburger Sporthalle von 19.30 bis 20.45 Uhr statt. Weitere Infos gibt’s unter www.Karatedo-online.de